• Kontakt/Impressum

Meinungen von Experten

Peter Fleming
London SW6

5. November 1996

Offener Brief

Vor etwa einem Jahr suchte ich einen befreundeten Arzt auf, um Ernährungsfragen zu besprechen. Ich bin Tennistrainer und befürchtete, in diesem Bereich mangelhaft informiert zu sein. Nachdem er hörte, daß ich oft an Müdigkeit und Langeweile litt, empfahl er, daß ich mich über das Forum informieren sollte, einen Kurs, der behandelt, "was es heißt, ein Mensch zu sein". Ich war interessiert, und es wurde bald deutlich, daß die Forum-Kursleiter sehr gute eindrucksvolle Resultate erbringen; vielleicht könnten sie meine Fähigkeiten als Trainer verbessern helfen.

In dem Monat zwischen der Unterhaltung und meinem Besuch eines kostenloses Einführungstreffens überredete ich mich, nicht hingehen zu müssen. Eigentlich "brauche ich das ja nicht", und es würde mich drei ganze Tage von meiner Familie fernhalten. Jedoch werde ich meinem Freund und einem Mitarbeiter von Landmark Education immer dankbar sein, daß sie mich ermutigten und mir gut zuredeten, diese Gelegenheit zu ergreifen. Meine Teilnahme am Forum erbrachte einen Wendepunkt, der die Qualität meines Leben, deutlich verbessert hat.

Die Einsichten, die ich Über das Menschsein und die Kräfte, die uns alle treiben, erhielt, haben mich befähigt, mich selbst und andere zu verstehen in einer Weise, die nie zuvor möglich war. Meine Vorstellung von Ereignissen hat sich völlig verändert, und ich bin jetzt bereit, die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen - mein eigenes Glück. Dies hatte einen tiefen Einfluß auf meine Beziehung zu meiner Familie, meinen Freunden und Kollegen, einen Einfluß, der für die meisten mir Nahestehenden leicht erkennbar ist.

Als Mensch, der Öffentlichkeitsarbeit geleistet hat, zögerte ich vor einer Situation, in der von mir erwartet werden könnte, meine innersten Gedanken zu offenbaren. Zehn Monate nach dem Abschluß des Forums kann ich ehrlich bestätigen, daß ich während des Kurses oder danach nie besorgt sein mußte, daß meine Integrität oder Vertraulichkeit von jemandem bei Landmark oder den Teilnehmern kompromittiert würde. Im Gegenteil fühle ich eine besondere Beziehung mit ihnen und bin sicher, daß dies auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich kann das Landmark Forum rückhaltlos empfehlen für alle, die ein lebendigeres und ausgefüllteres Leben führen wollen. Ich bin für die Gelegenheit, es erlebt zu haben, außerordentlich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Fleming

Landmark Weltweit

Leben Sie ein außergewöhnliches Leben

Definieren Sie neu, was möglich ist.