• Kontakt/Impressum

Meinungen von Experten

ZUSAMMENFASSUNG DER BEILEGUNG ZWISCHEN LANDMARK EDUCATION CORPORATION UND DEM CULT AWARENESS NETWORK.

Landmark Education Corporation („Landmark“) erzielte im November 1997  eine Beilegungsvereinbarung, mit dem Verwaltungsrat des Cult Awareness Network („CAN“), die grosse Anti-Sekten Organisation in Amerika in einem gegen CAN in Chicago, Illinois, 1994  erhobenen Gerichtsverfahren wegen Aussagen, die gemacht und Materialien, die verteilt wurden, die Landmark und das Landmark Forum fälschlicherweise oder andeutungsweise als eine Sekte darstellten. Die Beilegungsvereinbarung wurde mit dem Verwaltungsrat des ursprünglichen CAN, die Organisation gegen die Landmarks Gerichtsverfahren gerichtet war, erzielt und nicht gegen die neue Organisation, die sich selbst Cult Awareness Network Hotline nennt, die von der Foundation for Religious Freedom betrieben wird, und mit Scientology in Verbindung steht.

In der angeführten Erklärung des Verwaltungsrates des Cult Awareness Network wurden folgende Aussagen gemacht:

    1. „CAN vertritt nicht den Standpunkt und hat ihn nie vertreten, dass Landmark Education oder eines der Programme von Landmark Education Corporation, einschliesslich dem Landmark Forum („Landmark“), ein „Kult“ oder eine „Sekte“ ist.“  
    2. „CAN hat nie Anlass gehabt, der rechtfertigen würde, den Standpunkt einzunehmen, dass entweder Landmark oder eines der Programme von Landmark die Charakteristika eines „Kultes“ oder einer „Sekte“ haben.“
    3. „CAN“ bedauert ehrlich und zutiefst alle Missverständnisse und falschen Eindrücke, die in der Vergangenheit aufgetaucht sind und ALLES, was Landmark, einem seiner Programme oder seinem Ruf geschadet hat als Folge von CANs Handlungen, einschliesslich, ohne Einschränkung CANs Auskünfte über Landmark oder die Auflistung von „est/Forum“ in CANs Paketen über „spezifische Gruppen“. Es war nie CANs Absicht, Landmark irgendeinen solchen Schaden zuzufügen. CANs Absicht in Bezug auf Landmark war und ist einzig das Einverständnis zu fördern.

Landmark Weltweit

Leben Sie ein außergewöhnliches Leben

Definieren Sie neu, was möglich ist.