• Kontakt/Impressum
  • Kontakt/Impressum

94% unserer Teilnehmer

bestätigen, dass Landmark einen einschneidenden und dauerhaften Wandel in ihrem Leben bewirkt hat.

"Transformation" an einem Wochenende? (Auszug)

abcnews.com

13. August 2002

Vor sieben Monaten besuchte Chmela das Landmark Forum, ein Bildungsseminar, das von vielen Teilnehmern einen schwärmerischen Rückblick erhält... „Es war völlig anders, als das, was ich erwartet hatte,“ sagt Chmela. „Ich dachte, es wäre ein Motivationsseminar.“

Chmela hörte von Landmark, als er eine Untersuchung für sein Internet Geschäft machte, eine  Website mit dem Namen Top 100Expo.com, welche Aktivitäten und Produkte einschätzt.

Nach seiner Teilnahme am Kurs entschloss er sich, das Landmark Forum als das Nr. 2 Top Erlebnis einzuschätzen, gleich hinter einer Firma, das beabsichtigt, Touristenreisen in das All anzubieten.

Er kann durch Zufall auf Landmark gestoßen sein, aber Chmela spricht jetzt darüber in der Sprache einer Person, die wirklich daran glaubt.

Landmark sagt, es lehrt Menschen, wie sie Verhaltensmuster erkennen und durchbrechen können und Verantwortung für sich selbst und ihre Handlungen übernehmen können. Es lehrt Menschen nicht einfach das zu tun, was andere von ihnen erwarten.

„Es könnte sein, dass Sie entdecken, dass, warum Sie so sind, wie Sie sind, das Ergebnis einiger Entscheidungen ist, die Sie getroffen haben und Sie haben nie gesehen, dass Sie diese Entscheidungen getroffen haben,“ sagt Wilmore. Er stimmt zu, dass Landmark nicht der Erste ist, der predigt, die Kontrolle über sein eigenes Leben zu übernehmen, aber er besteht darauf, dass der Kurs anders ist und erheblich effektiver als das Lesen eines Selbsthilfe-Buches.

„Sie machen es nicht bei irgend jemandem - ich meine, das ist ein bestimmter Bereich, in dem wir uns zu Experten entwickelt haben,“ sagt er.

Aber Wilmore und andere, die mit Landmark verbunden sind, sagen, dass es schwierig ist, Menschen das Forum völlig zu erklären, die den Kurs nicht gemacht haben. „Ich war skeptisch bevor ich ihn machte,“ bemerkt Wilmore.

Troy Beyer, eine Schauspielerin und Regisseurin in Los Angeles, nahm vor drei Monaten am Landmark Forum teil und sagt, es transformierte ihr Leben, indem es ihr zeigte, dass sie sich unbewusst zurückgehalten hatte.

Hauptsächlich durch Mundpropaganda überwindet Landmark die Skepsis und erreicht jedes Jahr Tausende Menschen.

Die Firma sagt, 125.000 Menschen nehmen jährlich an seinen Kursen teil  -- insgesamt mehr als 600.000 seit 1985  -- mit nur minimaler Werbung. Es hat Büros in 22 Amerikanischen Bundesstaaten und in 18 Ländern ausserhalb der Vereinigten Staaten.

Simon Crosby, ein Psychotherapeut in East Sussex, England, ist ein enthusiastischer Forum Absolvent...

„Es klingt merkwürdig...“ Aber alles in allem, glaubt Crosby, dass das Forum kein Trick ist. „Ich denke, offen gesagt, sie wären ebenso erstaunt darüber, was in diesem Rahmen möglich ist.“

Es wird nicht geleugnet, dass viele Forum Absolventen davon überzeugt sind, dass es ihr Leben verändert hat.

„Ich habe mich immer für einen netten Menschen gehalten, der aber immer irgendwie am Rande saß, „ sagt Mike Dean, ein anderer Forum Teilnehmer, der auf die Empfehlung des Chefs seiner Frau am Forum teilnahm. Er sagt, dass er jetzt mehr arbeitet und sich besser mit seiner Frau und seiner Familie versteht.

„Es war einfach eine tolle Sache für mich.“

Landmark Weltweit

Leben Sie ein außergewöhnliches Leben

Definieren Sie neu, was möglich ist.